BOHLENDER erfolgreich auf der ANALYTICA in München

GRÜNSFELD/MÜNCHEN. Vom 1. bis zum 4. April fand in München die weltweit größte Leitmesse für die Bereiche Analytik, Labortechnik und Biotechnologie – die ANALYTICA 2014 - statt. Über 1000 Aussteller aus 37 Ländern, darunter auch die BOHLENDER GmbH, führender Hersteller für professionellen Laborbedarf aus Fluorkunststoffen und für funktionale Exsikkatoren, zeigten auf der Fachmesse modernste Labortechnik und zukunftsweisende Biotechnologie.

Das mittelständische Unternehmen aus Grünsfeld präsentierte auf seinem klar nach den beiden Produktmarken BOLA und SICCO gegliederten Messestand neben erfolgreichen Laborklassikern auch jede Menge Innovationen aus dem Hause BOHLENDER. Unter dem Markennamen BOLA erfolgte die Präsentation von Profilaborbedarf aus Hochleistungskunststoffen wie PTFE (besser bekannt unter "Teflon" von DuPont) und unter dem Markennamen SICCO wurden Exsikkatoren und Trockenschränke für die staub- und feuchtigkeitsfreie Lagerung empfindlicher Substanzen ausgestellt. "Auf besonderes Interesse stießen in diesem Jahr vor allem die neuen temperierbaren Star-Exsikkatoren, die zur Aufbewahrung von Mikrokulturen oder zur Erwärmung von Substanzen entwickelt wurden, sowie die ableitfähigen Mini-Exsikkatoren zur Einstellung elektronischer Bauteile in spannungsfreier Atmosphäre.", so Vertriebsleiterin Irene Fischer. Die große Bandbreite an BOLA-Produkten, wie Magnetrührstäbe, Verschraubungen und Schläuche, fand hierbei nicht weniger Beachtung.

Einmal mehr konnte sich das internationale Fachpublikum auf der ANALYTICA 2014 von den Qualitätsprodukten "Made in Germany" aus dem Hause BOHLENDER life vor Ort überzeugen. Hierbei wurden auch jede Menge neue globale Kontakte geknüpft. Volker Bohlender - geschäftsführender Gesellschafter der BOHLENDER GmbH - zog am Ende der Messe ein durchweg positives Fazit: "Die Analytica 2014 war für uns wieder ein voller Erfolg". Ausruhen ist nach den erfolgreichen vier Messetagen jedoch nicht angesagt, denn "nach der Messe ist vor der Messe" - die Teilnahme 2016 ist schon beschlossene Sache.