ACHEMA 2015 in Frankfurt – Messestand stieß auf reges Interesse

Grünsfeld/ Frankfurt. Mitte Juni fand zum 31. Mal die ACHEMA in Frankfurt statt. Sie ist Weltforum und internationale Leitmesse der Prozessindustrie. Die BOHLENDER GmbH war dort ebenfalls mit einem Messestand und vielen neuen Produkten vertreten.

Fünf Tage lang konnten sich Messebesucher aus aller Welt über Innovationen aus dem Bereich der Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie informieren. Über 3.500 Aussteller und knapp 170.000 Besucher zählte die ACHEMA 2015. Auf dem Messestand der BOHLENDER GmbH aus Grünsfeld konnten sich die Besucher neben einem umfangreichen Standardprogramm auch über viele Produktneuheiten der beiden Hausmarken BOLA (Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen) und SICCO (Exsikkatoren, Trockenschränke und Handschuhboxen) informieren.

Der Messestand überzeugte durch sein klares, modernes Design, auf dem beide Marke deutlich erkennbar von einander abgegrenzt präsentiert wurden. Ein Schwerpunkt im BOLA-Sortiment bildeten Produkte aus leitfähigem PTFE, wie zum Beispiel ableitfähige Thermofühler, die in Bezug auf Arbeitssicherheit immer mehr an Bedeutung gewinnen. Ebenso tragen Handschuhboxen aus dem SICCO-Sortiment zur Arbeitssicherheit bei, da sie das Arbeiten mit gesundheitsgefährdenden Stoffen in abgeschlossener Atmosphäre ermöglichen.

Auf besonderes Interesse stießen die vielen neuen Produktvariationen der SICCO Exsikkatoren und Handschuhboxen, ebenso wie im BOLA-Bereich das Thema Rühren und Mischen von chemischen Stoffen. "Im Gespräch mit dem internationalen Fachpublikum konnten wir einmal mehr erfahren, wie viel Wert auf hochwertige Produkte und Qualität - made in Germany - gelegt wird.", so Volker Bohlender, geschäftsführender Gesellschafter der BOHLENDER GmbH. Vertriebsleiterin Frau Fischer zeigte sich erfreut über die hohe Besucherzahl, verbunden mit vielen neuen Kontakten in alle Welt. "Die Qualität der Kontakte lässt auf viel versprechende Geschäfte sowohl mit Anwendern als auch mit Laborfachhändlern in naher Zukunft hoffen." - so Ihr Fazit von der ACHEMA 2015.