Zulassungsbehörde setzt auf b.safe SYSTEM

Grünsfeld/ Bern. Produkte der neuen BOHLENDER-Marke b.safe SYSTEM werden ab sofort bei der Schweizer Arzneimittelzulassungsbehörde eingesetzt.

Im Rahmen der Instandsetzung bestehender Lösungsmittelentsorgungseinheiten wurden kürzlich komplett neue Systeme des Grünsfelder Herstellers BOHLENDER GmbH installiert.

Die bis dato genutzten Entsorgungssysteme waren nicht mehr zeitgemäß und sollten nun durch deutlich hochwertigere Systeme ersetzt werden, um einen störungsfreien Betrieb für die kommenden Jahre sicherzustellen.

Als Pilotanlage wurde eine ausgesuchte Entsorgungseinheit mit b.safe Abfalltrichtern, Tischdurchführungen, Verschlauchung, Absperrhähne, Waste Caps und einer speziell für die Belange der Anwender angefertigten Alarmierungselektronik ausgerüstet. Das neue System wurde von den eingespielten b.safe-Spezialisten Ignat Späth und Dominik Werner vor Ort installiert und im Rahmen einer ausführlichen fachlichen Einweisung an den zufriedenen Auftraggeber übergeben.

Da in diesem Labor funktionale und auch optische Perfektion einen hohen Stellenwert einnimmt, wurde ergänzend zum eingebauten System zusammen mit dem Kunden auch noch die Neuentwicklung eines optimierten Kanisterpositionierers beschlossen. Als spezialisierter Hersteller im Kunststoffbereich ist für BOHLENDER die Umsetzung derartiger Sonderlösungen natürlich kein Problem und wurde umgehend planerisch erledigt. 

Überzeugt von der Qualität und Funktionalität der Produkte, sowie deren reibungslose Installation wurden anschließend direkt die Weichen für die folgende Komplettausstattung der Labore mit den Produkten von b.safe SYSTEM gestellt.

 „Es war für uns wieder ein spannendes und erfolgreiches Projekt. Als Entwickler und Hersteller von b.safe SYSTEM ist es schon eine tolle Sache, alle Schritte von der Konzeption über das Prototyping, die Markteinführung, Herstellung der Produkte, bis hin zum finalen Einbau beim Anwender begleiten zu können.“, freut sich Ignat Späth.

Zahlreiche weitere Montagetermine sind inzwischen terminiert und daher wird das Montageteam bei der BOHLENDER GmbH mittelfristig deutlich vergrößert werden – für noch mehr Schlagkraft im Außeneinsatz.