30-jähriges Betriebsjubiläum mal 2 – Bohlender ehrt verdiente Mitarbeiter

Am 5. Februar 2010 gab es bei der Bohlender GmbH ein besonderes Jubiläum zu feiern: Die Mitarbeiter Raimund Heber und Walter Bausback wurden für Ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Beide halten dem international renommierten Unternehmen, bekannt für Profi-Laborbedarf der Marke BOLA sowie Trockenschränke und Exsikkatoren der Marke SICCO, bereits seit 30 Jahren die Treue.

Am 15. Januar 1980 trat der ursprünglich aus Dittwar stammende und jetzige Impfinger Raimund Heber in das aufstrebende Unternehmen ein – als erster kaufmännischer Mitarbeiter. Heute, gut dreißig Jahre später, kümmert er sich überwiegend um die Betreuung der wichtigsten BOLA- und SICCO-Kunden.

Am 4. Februar 1980 hatte Walter Bausback aus Königheim seinen ersten Arbeitstag beim Hersteller von Laborbedarf aus PTFE (besser bekannt als TEFLON® von DuPont) und anderen Hochleistungskunststoffen. Ursprünglich als Produktionsarbeiter eingestellt, ist er heute überwiegend in den Bereichen Sonderanfertigungen und Versuchsbau tätig. Auch sein Sohn ist bereits seit drei Jahren bei der Bohlender GmbH beschäftigt.

Zur Feierstunde hatte der Geschäftsführer Volker Bohlender zu Ehren der Jubilare auch Gründer Hermann Bohlender und die engsten Kollegen eingeladen. In seiner Laudatio würdigte der Unternehmer den Einsatz der verdienten Mitarbeiter. Dreißig Jahre einem Betrieb die Treue zu halten, sei eine lange Zeit und definitiv ein Grund zu feiern. Mit Engagement und Können hätten Raimund Heber und Walter Bausback an der stetigen Aufwärtsentwicklung der beiden Marken BOLA und SICCO mitgewirkt und dazu beigetragen, dass die Bohlender GmbH auch in wirtschaftlich schweren Zeiten stets auf Erfolgskurs blieb.

Der Geschäftsführer dankte seinen langjährigen Mitarbeitern für ihre Leistung mit einer Gratifikation nebst Blumenstrauß. Gemeinsam ließ man sodann in gemütlicher Runde einige Höhepunkte der letzten 30 Jahre Revue passieren.