Positive Bilanz nach den ersten Messetagen – die Bohlender GmbH auf der Analytica in München.

Grünsfeld/München – Am 23. März 2010 öffnete die Analytica – die internationale Leitmesse für instrumentelle Analytik, Labortechnik und Biotechnologie – in München ihre Pforten. Ein willkommener Anlass für die aufstrebende Bohlender GmbH aus Grünsfeld, sich dem interessierten Fachpublikum aus aller Welt zu präsentieren. In Halle B1 auf Stand 337A inszeniert das dynamische Unternehmen seine beiden Marken BOLA und SICCO – jeweils in eigenen Bereichen, aber dennoch klar als Teil derselben Familie erkennbar.

Rein optisch fallen zunächst die Exsikkatoren und Trockenschränke der Marke SICCO by Bohlender mit ihrem klaren Design ins Auge. Entwickelt für die staub- und feuchtigkeitsfreie Lagerung empfindlicher Substanzen, erfahren sie mit ihrer robusten Konstruktion und durchdachten Funktionen viel Aufmerksamkeit und Zuspruch.

Kleinteiliger, aber nicht weniger eindrucksvoll, zieht einige Meter entfernt der BOLA Profi-Laborbedarf aus Hocheistungskunststoffen wie PTFE – auch bekannt als Teflon® von DuPont – das Messepublikum an. Als BOLA-Messeschlager 2010 entpuppen sich die BOLA P-Magnetrührköpfe. Speziell zum Mischen und Rühren unter Vakuum geeignet, sind diese mit verschiedensten Rührwellenmaterialien einsetzbar und obendrein günstig im Preis – eine Neuheit, auf die Labor-Profis gewartet hatten. Selbstverständlich locken neben den Produktinnovationen auch erfolgreiche Klassiker wie Propeller-Rührwellen, Flaschen-Mehrfachverteiler, Flex- und PTFE-Schläuche zahlreiche Besucher an den ansprechend gestalteten Stand in modernem Look.

Der rege Zulauf am Stand der beiden Marken auf der Analytica 2010 bestätigt einmal mehr, dass Qualitätsprodukte made in Germany aus dem Hause Bohlender den Nerv der internationalen Laborbranche treffen. „Natürlich freuen wir uns über das große Interesse an unseren Produkten, über die vielen guten Gespräche und die neuen Kontakte, die wir knüpfen konnten. Die Teilnahme hat sich in jedem Fall gelohnt“, zeigt sich der geschäftsführende Gesellschafter Volker Bohlender hochzufrieden.