Kooperationsvereinbarung unterzeichnet

Zwischen der Dorothea-von-Rieneck-Schule in Grünsfeld und der Bohlender GmbH wurde am 17. Februar eine weit reichende Kooperationsvereinbarung geschlossen. Hierzu unterzeichneten die Rektorin Frau Wülk und Herr Volker Bohlender Geschäftsführer der Bohlender GmbH die entsprechende Urkunde bei einer kleinen Feierstunde.

Bei Kooperationspartner beabsichtigen regelmäßige gemeinsame Aktivitäten durch zu führen. Dazu zählen insbesondere Arbeitsplatzerkundungen, Betriebserkundungen, das Vorstellen von Berufsbildern, die Bereitstellung von Praktika-Plätzen und die Unterrichtung von offenen Ausbildungsstellen.

Ziel soll es sein eine engere Verzahnung von Schule und Industrie zu erhalten und die Schüler optimal auf die Ausbildung bzw. bei der Berufsorientierung zu unterstützen.