Jahresabschlussfeier 2007

"Erneut den angepeilten zweistelligen Umsatzzuwachs erreicht." Dieses positive Betriebsergebnis konnte Firmenchef Volker Bohlender seiner Belegschaft bei der diesjährigen Jahresabschlußfeier im Rebenhof in Beckstein vermelden.

In seinem Jahresrückblick ließ er noch einmal die wichtigsten Ereignisse des fast abgelaufenen Geschäftsjahres Revue passieren. Neben diversen Besuchen, so z.B. durch den Landrat des Main-Tauber-Kreises, bot die Bohlender GmbH auch heuer wieder einigen Praktikanten die geeignete Plattform, sich hautnah über die Abläufe in einem Produktionsbetrieb zu informieren. Daneben war das zentrale Thema Bohlenders natürlich die enorme Aufstockung im maschinellen und persönlichen Bereich. So lagen die Investitionen im Maschinenpark in den letzten 16 Monaten bei ca. 770.000 Euro, die Zahl der Mitarbeiter nahm 2007 um 10 Kolleginnen und Kollegen zu. In seinem Ausblick auf die nächsten Jahre zeigte sich Bohlender optimistisch den Umsatz in wenigen Jahren verdoppeln zu können. 2009, so der Firmenchef, stehe mit dem 50jährigen Jubiläum zudem ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte an. Eine besondere Freude war es ihm, auch in diesem Jahr verdiente Mitarbeiter für langjährige Firmenzugehörigkeit zu ehren. Mit einem 50 minütigen Film über den BOLA-Erlebnistag "Mit dem Kanu unterwegs" von Raimund Heber ging der offizielle Teil des gelungenen Abends zu Ende.